Seiten

Sonntag, 19. Februar 2012

[Umfrage]Perfekter Schminktisch?!

Hallo ihr Hübschen :)
Heute brauche ich mal eure Hilfe.
Ich hatte zu diesem Thema bereits bei Kleiderkreisel einen Beitrag verfasst, leider bekam ich nicht wirklich viele Antworten. Zwar habe ich hier auch nicht wirklich viele Leser, aber ich erhoffe mir, vielleicht 3-4 Antworten zu bekommen. Natürlich auch gerne mehr ;)
Aaaalso, Folgendes:
Ich möchte/werde mir meinen eigenen "perfekten" Schminktisch bauen. Dieser Plan schwirrt schon sehr lange in meinem Kopf herum, doch jetzt habe ich endlich Platz in unserer Wohnung geschaffen, um den Plan in die Tat um zu setzen!
Natürlich soll es nicht einfach ein 0815-Tisch mit Spiegel und ein paar Schubladen werden, sondern er soll eben alles haben, was ein Schminkiherz begehrt. Aber was genau ist das eigentlich?
Was macht denn DEN perfekten Schminktisch aus?
An diesem Punkt kommt ihr jetzt also ins Spiel. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten liefern könnt, was für euch ein absolutes Muss ist oder was ihr gerne an eurem Tisch hättet.
Das steht bisher auf meiner Liste:
-Pinselaufbewahrung mit Deckel (damit die unbenutzten nicht einstauben)
-Ablage für schmutzige Pinsel (Ich wasche meine Pinsel nach jeder Benutzung)
-Ablage zum Pinsel trocknen
-Gute Beleuchtung
-Genügend Schubladen mit Einteilungen
-Mindestens 2 Steckdosen, die in den Tisch integriert sind

-Kosmetiktuch-Box-Halter (Ich weis, das Wort gibt es nicht ;) )

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und antwortet fleißig. Ich freue mich über jede Antwort, auch wenn sie noch so absurd klingt ;)
Danke schonmal im Vorraus
Jenny ♥

P.S.: Natürlich wird es zum fertigen Tisch einen Blogpost geben. Vielleicht findet ihr ja eure Idee darin? ;)

4 Kommentare:

  1. Huhu Schnucki,

    Wie du weißt, habe ich keinen Schminktisch. Ich habe eine Aufbewahrungskiste u meine Pinsel, Kajalstifte, Tuschen u Foundationflaschen stauben in regelmäßigen Abständen ein. Bis vor einer Woche standen noch mehr Dinge draußen.
    Für mich ist es also wichtig, so wenig wie möglich ungeschützt draußen zu haben. Platzbedingt ist ein Schminktisch ein Traum. Auch wie bei dir, sollte er gut beleuchtet sein. Genug Stauraum haben, dass nix draußen liegt u ich alles vernünftig sortieren kann. Mehr fällt mir nicht ein, in deinem Kopf hast du doch schon den perfekten Tisch.
    Knuddel

    AntwortenLöschen
  2. Wie? Du reinigst deine Pinsel täglich? Respekt!
    Du hast so gut wie alles aufgezählt.
    Einen Vergrößerungsspiegel würde ich noch empfehlen. Der ist bei mir immer im Einsatz. Besonders morgens...wenn ich nur mit einem Auge sehe vor Müdigkeit ;-)
    Gruß
    Nyxina

    AntwortenLöschen
  3. Hmm... Also für mich wäre das schon zuviel Kram :D Nen einfacher Tisch mit ner Schublade und nem Schubladentower daneben würde mir schon reichen. Pinsel stehen bei mir alle sichtbar, damit sie greifbar sind. Genauso die Kajalstifte und alle wichtigen Dinge, die ich sonst so brauche. Vergrößerungsspiegel ist wichtig und Q-Tips und ne Tageslichtlampe.
    Ansonsten habe ich noch nen Aufsteller, wo meine Paletten drin stehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde meinen perfekt... (gut mag jetzt eingebildet klingen...aber ich liebe ihn...und erfreue mich jeden morgen daran)...*hihi*

    Hier ein paar Bilder dazu:
    http://moo-angelsworld.blogspot.com/2012/01/blogserie-30-tage-make-up-challenge-tag_23.html


    Liebste Grüße,
    Moo

    AntwortenLöschen